Kontakt     Anfahrt     Suchen

Saudi-Arabien: Wenn Frauen Auto fahren, gibt es mehr Homosexualität

Fraue beim Auto fahren in Saudi Arabien

Wie Spiegel-Online berichtet, warne King Fahd in einem Gutachten, das er kürzlich dem gesetzgebenden Shura-Rat vorgelegt habe, „es würde in zehn Jahren keine Jungfrauen mehr geben, wenn man das weibliche Geschlecht auf den Straßenverkehr loslasse.“

Doch damit nicht genug der absurden Prophezeiungen: „Frauen das Autofahren zu erlauben würde einen Anstieg von Prostitution, Pornografie, Homosexualität und Scheidungsraten provozieren“, habe Subhi seine schlimmsten Befürchtungen beschrieben. Er begründe, so Spiegel-Online, „diese Prognose mit dem Sittenverfall, den er in anderen islamischen Ländern beobachtet haben will, wo Frauen das Autofahren erlaubt“ sei.

Spiegel-Online berichtet weiter: „Untermauern will der in Saudi-Arabien anerkannte Fachmann die angeblich schwindende Moral mit einem persönlichen Erlebnis: Als Subhi einmal in einem anderen arabischen Staat – dessen Namen er nicht nennt – ein Café besucht habe, hätte ihm eine Frau mit einer Geste zu verstehen gegeben, dass sie ‚verfügbar‘ wäre. ‚Das passiert, wenn Frauen Autofahren dürfen‘, schlussfolgerte der Gelehrte aus dieser Szene.“